Wir machen das (((eTicket Deutschland. Seien Sie dabei!

Als Regiegesellschaft des ÖPNV sind wir verantwortlich für (((eTicket Deutschland. Wir geben den nationalen Standard für Elektronisches Fahrgeldmanagement (VDV-Kernapplikation) heraus und stellen die zentralen Systeme für elektronische Tickets auf Chipkarten und Smartphones zur Verfügung.

Wir sind ein B2B-Unternehmen. Komplexe Technik setzen wir in anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen um. Unsere Zielgruppen finden wir in der ÖPNV-Branche sowie bei Soft- und Hardware-Herstellern.

(((eTicket Deutschland wächst und sucht Verstärkung:

IT-Service-Manager (m/w/d)

Vollzeit - unbefristet - Standort Köln

Es warten folgende Aufgaben auf Sie:

• Fachliche Betriebsführung der zentralen IT-Systeme des (((eTicket Deutschland

   → Verantwortung des Regelbetriebs aller Syteme einschließlich der Ableitung, Konzeption und Umsetzung von zugehörigen Entwicklungsmaßnahmen

   → Serviceschnittstelle zu und zwischen Kunden, Mitarbeitern und externen Partnern

   → Adäquate Einschätzung der Kritikalität von Incidents und entsprechende Priorisierung

• Prozess- und Systementwicklung

   → Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse und Systeme

   → Eigeninitiatives Benennen von Aufgaben mit Lösungsvorschlägen und Umsetzung

   → Aktive Mitarbeit in Projekten mit Teilprojektverantwortung

• Qualitätssicherung und Software-Testing mit Hilfe von Testmanagementtools wie z. B. HP oder QC

Folgende Skills sollten Sie mitbringen:

• Lösungsorientiertes Arbeiten

   → Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten

   → Kreatives und proaktives Denken und Handeln

   → Kunden- und Serviceorientierung

• Methodenkompetenz

   → Fähigkeit zur Anwendung von Analysetechniken und Verfahrensweisen

   → Fähigkeit, Informationen zu beschaffen, Problemlösungen zu erarbeiten, Ergebnisse zu strukturieren, Ergebnisse richtig zu interpretieren und sie geeignet zu präsentieren

   → Kenntnisse in den Sprachen XML, Java und SQL

• Kommunikationsfähigkeit

   → Zielgruppenadäquate Kommunikation mit allen Partnern auf allen Ebenen

   → Fähigkeit, sich auf sehr unterschiedliche Kunden und Partner einzustellen

   → Kommunikation stets unverzüglich, umfassend und proaktiv mit allen Beteiligten

   → Teamplayer

Als Grundvoraussetzung haben Sie:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung

• Mehrjährige Berufserfahrung in kleinen oder mittelständischen Unternehmen

• ITIL-Kenntnisse oder sind sogar zertifiziert in ITIL

• Fließendes Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

Ein engagiertes Team, das mit hoher Kompetenz bei der Sache ist. Ein sehr kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Homeofficeoptionen. Viel Raum für eigene Initiative und Choose Your Own Device. Die Möglichkeit zur individuellen Fortbildung und ein faires Festgehalt plus betriebliche Altersvorsorge. Einen zentralen Standort mit hervorragender Anbindung - Bahncard oder Jobticket inklusive. Einen gut gefüllten Getränkekühlschrank, einen professionellen Kaffeeautomaten und Kekse zum Kaffee ...

Ihre Bewerbung mit üblichen Unterlagen, Gehaltswunsch sowie Termin Ihrer Verfügbarkeit senden Sie bitte per E-Mail an:

bewerbung-ets[at]vdv.de

Haben Sie Fragen vorab? Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit unserem Leiter IT-Management und Betrieb Zentrale Systeme, Hartmut Loerch, unter 0221 - 71 61 74 0.

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